Detailinformationen

Unsere Vogelwelt

Berliner Morgenpost

Unsere Vogelwelt

Der neue Sammelband der Berliner Morgenpost. Gesamtgestaltung Kurt Mehr, mit Texte von Dr. Katharina Heinroth, ehemalige Direktorin des Berliner Zoologischen Gartens. Die Bildreproduktionen wurden nach Aquarellen von Robert Scholz, einem der ersten deutschen Vogelmaler, dargestellt. Ullstein AG., Berlin, Druckhaus Tempelhof, Berlin.
Ein sehr schöner farbig illustrierter Pappeinband (Broschur) in Hochglanz, in dem Querformat von ca. 30 x 21 cm., die farbige Illustration ist auf beiden Deckeln, auf 52 Seiten wurden 52 farbige Bilder nach der Natur gezeichnet von Robert Scholz, im Format von ca. 19 x 13 cm., sauber und ordentlich eingeklebt, so komplett, pro Seite 1 Bild mit einem ausführlichen erklärenden Informationstext in Druckschrift, dazu im Anhang eine Tabelle mit den Daten :: Wo leben, wann und wie oft brüten unsere Vögel, mit einem Seitenregister, ein wunderbares Bildmaterial mit Darstellungen von Jungen Vögel, Vogeleier, Nestbau und vieles mehr, wer sich mit dem Leben der Vögel beschäftigt, die uns täglich mit ihrer Anmut, ihrer Eleganz und ihrem Gesang erfreuen hat hier eine fundierte Informationsquelle gefunden.
Zustand :: Buchränder etwas beschabt, Buchecken leicht angestoßen, Papier leicht nachgedunkelt, sonst in einem optimalen Zustand, aber natürlich nicht neu.
Ullstein AG., Berlin, Druckhaus Tempelhof
Berliner Morgenpost, Dr. Katharina Heinroth, Berlin
Erscheinungsjahr 1959
Gewicht: 0.34 Kg
Preis: 28,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Unsere VogelweltUnsere Vogelwelt
Unsere Vogelwelt
Unsere VogelweltUnsere Vogelwelt
Unsere Vogelwelt
Unsere Vogelwelt Unsere Vogelwelt
 nach oben