Detailinformationen

Das Märchenbuch

Vogel, Traugott

Das Märchenbuch

Ein Märchenbuch mit herrlichen Sammelbildern von Otto Baumberger, der hier die vereinigten Texte sowohl aus Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm als auch aus dem Märchenbuch Ludwig Bechsteins ausgewählt und dazu über fünfzig Illustrationen gezeichnet, die wie gemalte Bilder wirken. Otto Baumberger wurde 1889 in Altstetten-Zürich geboren und verstarb 1961 in Weiningen-Zürich. Ein kurzer Auszug aus dem Vorwort von Traugott Vogel.
Sammelalbum mir rotem Pappeinband in Leinen-Struktur, mit goldenem Titeldruck auf Deckel und Buchrücken, in dem Format von ca. 30 x 21,5 cm., auf 131 Seiten wurden 51 bezaubernde z.T. ganzseitige farbige Sammelbilder sauber und ordentlich eingeklebt, Druckschrift, Fadenheftung. Aus dem Inhalt: Grimm Märchen, Das tapfere Schneiderlein, Brüderchen und Schwesterchen, Frau Holle, über Die drei Männlein im Walde, Eisenhans bis hin zu Die Sterntaler. Aus Ludwig Bernsteins Märchenbuch die Märchen: Der kleine Däumling, Der alte Zauberer und seine Kinder, Das Nusszweiglein und noch viele weitere Märchen. Ein wunderbares Märchenbuch zum lesen und vorlesen für jung und alt. Ein Buch für lange Abende.
Zustand :: Vorsatzblatt mit einigen leichten Fingerflecken, rechte untere Buchecke leicht gestaucht, Buchschnitt etwas angeschmutzt, ansonsten befindet sich das Buch für ein Märchenbuch, in einer guten sauberen Erhaltung, leichte Gebrauchsspuren.
Silva Verlag, Zürich
Traugott Vogel und Otto Baumberger
Erscheinungsjahr 1965
Auflage: Erste Auflage
Gewicht: 0.96 Kg
Preis: 38,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Das MärchenbuchDas Märchenbuch
Das Märchenbuch
Das MärchenbuchDas Märchenbuch
Das Märchenbuch
Das Märchenbuch Das Märchenbuch
 nach oben